Ricarda-Huch-Schule
Breslauer Straße 15 | 63303 Dreieich
Tel.: 06103 8335630
sekretariat@rhs-dreieich.de

Spendenübergabe Lions Club Dreieich

Auf dem Bild von links nach rechts:
Herr Rainer Tyszkiewicz (stv. Schulleiter RHS)
Herr Jörg Hahn (1. Vorsitzender Förderverein Lions Club Dreieich)
Amber Mellin (Schulsprecherteam)
Maud Hansen (Schulsprecherteam)
Julia Schäfer (Schulsprecherteam)
Herr Sascha Schnobrich (Präsident Lions Club Dreieich)
Herr Torsten Lampert (Schulleiter RHS)

Um die Schüler/innen und das Kollegium schneller mit aktuellen Nachrichten versorgen zu können, hat die Ricarda-Huch-Schule in diesem Bereich digital aufgerüstet.

In der Aula der Schule wurden nun zwei Monitore installiert. Auf dem einen wird der zu jeder Zeit aktuelle Vertretungsplan für den laufenden und den folgenden Tag angezeigt, während auf dem anderen alle weiteren wichtigen Nachrichten veröffentlicht werden können. Somit hat das steinzeitliche Aushängen des Vertretungsplans in Papierform endlich ein Ende.

Großzügig finanziell unterstützt wurde die RHS dabei durch den Lions Club Dreieich, der einen der beiden Schüler Bildschirme inclusive PC finanzierte und damit der Schulgemeinde diese perfekte Lösung ermöglichte, wofür die RHS-Schulgemeinde sehr dankbar ist.

Nun übergaben der Präsident des Lions Clubs Dreieich, Herr Sascha Schnobrich und der Vorsitzende des Fördervereins des Lions Club Dreieich, Herr Jörg Hahn, den Bildschirm offiziell der Schulgemeinde.

(Verfasser: Torsten Lampert, 19.02.2020)

Adventskonzert

RHS Orchester
RHS Orchester
Songbirds
Young Voices and Songbirds
Young Voices
Young Voices
Young Voices
Das Streichensemble "EXTRA"

Am Nikolaustag, 6.12.2019 fand unser diesjähriges Adventskonzert in der Christuskirche in Sprendlingen statt. Zu hören und zu sehen gab es sowohl den Chor der Mittelstufe (Young Voices), den Chor der Unterstufe (Songbirds) und verschiedene solistische Gesangsbeiträge unter der Leitung von Regine-Marie Wilke als auch das Vororchester der Unterstufe, das RHS-Orchester (Mittel- und Oberstufe) und das Streichensemble EXTRA unter der Leitung von Anna Sprenger.

In vorweihnachtlicher Atmosphäre wurde den Besuchern der gut gefüllten Kirche ein buntes musikalisches Programm dargeboten. Umrahmt wurden die Beiträge von Geschichten rund um das Thema „Wenn wir Freude teilen“, die von der Fachschaft Religion vorbereitet und von Schüler*innen vorgetragen wurden.

Am Ende des Konzertabends konnte man sich noch einmal über das Erlebte bei einer Tasse Glühwein oder Kinderpunsch austauschen.

Videolinks:

RHS-Orchester: Christmas Eve/ Sarajevo 12/24
(Bob Philips)
https://vimeo.com/384874177

RHS-Orchester und RHS-Chöre:  Hark! The herald angels sing
(Felix Mendelssohn-Bartholdy)
https://vimeo.com/384883749

Songbirds (Unterstufenchor): What child is this
(engl. traditional)
https://vimeo.com/384885002

Extra-Ensemble:  Weihnachtskonzert
von Arcangelo Corelli (Allegro und Pastorale)
https://vimeo.com/386328300

 

(Verfasserin: Anna Sprenger, Januar 2020)

Top