Ricarda-Huch-Schule
Breslauer Straße 15 | 63303 Dreieich
Tel.: 06103 8335630
sekretariat@rhs-dreieich.de

Das Kultusministerium gibt bekannt, dass die Schulen in Hessen bis zu den Osterferien geschlossen werden.

Abitur:

Lediglich die Abiturprüfungen werden wie geplant durchgeführt.

Am Montag, den 16.03.  werden die Schüler noch einmal vor Ort in den Schulen über weitere Schritte informiert.

Hier der Link zur Presse-Erklärung des HKM mit Details.

Information der Schulleitung:

1. Elternbrief zur aktuellen Lage (PDF)

2. Anlage: Betreuungsfähige Berufsgruppen (PDF)

3. Anlage: Antrag auf Notbetreuung in der RHS (PDF)

Regionalwettbewerb Jugend debattiert 2020: Emily Jung und Leyla Boudieb gewinnen in der Altersklasse 2

Beim Regionalwettbewerb Jugend debattiert, der am 13. Februar 2020 wieder bei uns an der Schule stattfand, haben gleich zwei Schülerinnen der RHS in der Altersklasse 2 gewonnen: Emily Jung errang den 1. Platz und Leyla Boudieb kam auf Platz 2. Beide Schülerinnen aus der Jahrgangsstufe E können nun zum Regionalsiegerseminar vom 11. bis 13. März 2020 nach Bad Homburg fahren und sich dort professionell im Debattieren schulen lassen. Damit sind sie dann bestens vorbereitet, wenn sie am 2. April 2020 in Hanau am Landesentscheid Hessen Süd teilnehmen werden.

Enno Ellger aus der 9e hofft als Drittplatzierter in der Altersklasse 1 nachrücken zu können.

Glückwunsch an alle Teilnehmenden und ein großes Dankeschön!

(Verfasserin: Frauke Stock, 15.2.2020)

Spendenübergabe Lions Club Dreieich

Auf dem Bild von links nach rechts:
Herr Rainer Tyszkiewicz (stv. Schulleiter RHS)
Herr Jörg Hahn (1. Vorsitzender Förderverein Lions Club Dreieich)
Amber Mellin (Schulsprecherteam)
Maud Hansen (Schulsprecherteam)
Julia Schäfer (Schulsprecherteam)
Herr Sascha Schnobrich (Präsident Lions Club Dreieich)
Herr Torsten Lampert (Schulleiter RHS)

Um die Schüler/innen und das Kollegium schneller mit aktuellen Nachrichten versorgen zu können, hat die Ricarda-Huch-Schule in diesem Bereich digital aufgerüstet.

In der Aula der Schule wurden nun zwei Monitore installiert. Auf dem einen wird der zu jeder Zeit aktuelle Vertretungsplan für den laufenden und den folgenden Tag angezeigt, während auf dem anderen alle weiteren wichtigen Nachrichten veröffentlicht werden können. Somit hat das steinzeitliche Aushängen des Vertretungsplans in Papierform endlich ein Ende.

Großzügig finanziell unterstützt wurde die RHS dabei durch den Lions Club Dreieich, der einen der beiden Schüler Bildschirme inclusive PC finanzierte und damit der Schulgemeinde diese perfekte Lösung ermöglichte, wofür die RHS-Schulgemeinde sehr dankbar ist.

Nun übergaben der Präsident des Lions Clubs Dreieich, Herr Sascha Schnobrich und der Vorsitzende des Fördervereins des Lions Club Dreieich, Herr Jörg Hahn, den Bildschirm offiziell der Schulgemeinde.

(Verfasser: Torsten Lampert, 19.02.2020)

Top