Ricarda-Huch-Schule
Breslauer Straße 15 | 63303 Dreieich
Tel.: 06103 8335630
sekretariat@rhs-dreieich.de

Pausenspiele AG

Die Pausenspiel AG vor der Spielhütte

Die Pausenspiele AG kümmert sich um das Spielehäuschen auf dem Sporthof der RHS. Meist sind Schülerinnen und Schüler der Unterstufe AG Mitglieder. Gerne nehmen wir aber auch ältere, erfahrene Schülerinnen und Schüler auf, die sich auf dem Schulhof und mit den Mitschülern schon besser auskennen.

Der größte Teil der AG Arbeit besteht darin, in den Hofpausen Material auszuleihen und am Ende der Pause wieder zurückzunehmen und einzuräumen. Außerdem werden Bestandsaufnahmen des Materials gemacht und sehr beliebte Spiele nachgekauft. Ab und an muss auch mal aufgeräumt werden. Schön wäre es, genügend Schülerinnen und Schüler für die Mittagspausenöfffnung zu gewinnen, so dass auch dann getobt und gespielt werden kann.

Die Pausenspiele AG findet mittwochs in der 1. großen Pause am Häuschen statt.

Wer noch Lust hat mitzumachen, meldet sich bei Cathrin Steinacker.

(Verfasserin: Cathrin Steinacker, 07.04.2015)

Top