Ricarda-Huch-Schule
Breslauer Straße 15 | 63303 Dreieich
Tel.: 06103 8335630
sekretariat@rhs-dreieich.de

Young Voices (Chor der Klassen 7-13)

Die Young Voices

Die Chorformation der Young Voices richtet sich an Jugendliche von Klasse 7 an aufwärts, die Freude daran haben, mit anderen zusammen Songs und Lieder unterschiedlichster Stilrichtungen zu singen.

Ein Teil der Gruppe bildet sich stimmlich fort in privatem Gesangsunterricht. Während der vergangenen zwei Jahren hielt der „harte Kern“ des Chors durch in Online-Proben und mit der Produktion von Musik-Videos, die hochgelobt wurden!

Grenade:

drive.google.com/file/d/1_C8c5BsqwBva-4n5_ZM_y98_HrreoKZp/view

Somewhere over the rainbow:

youtu.be/bsMycRKIz1k

Am schönsten ist es jedoch, gemeinsam zu singen, Spaß zu haben und aufzutreten.

Die Young Voices treffen sich mittwochs von 13.45 und 14.30 in R. 62. Wer Lust darauf hat, mit uns zusammen zu singen, ist herzlich willkommen! Wir freuen uns immer über neue, engagierte Sängerinnen und Sänger!

(Verfasserin: Regine Marie Wilke, August 2022)

Singen für die Ukraine: Benefiz-Konzert an der RHS

Gemeinsam mit Solistinnen und Solisten sowie dem Schlagzeuger David Neumann veranstalteten die Chöre Songbirds und Young Voices der Ricarda-Huch-Schule unter Leitung von Regine Marie Wilke ein Benefizkonzert für die notleidenden Menschen in der Ukraine.

Zu erleben waren Lieder und Songs unterschiedlicher Stilrichtungen. Nach zwei Jahren mit Online-Auftritten und digitalen Produktionen freuten sich die jungen Sängerinnen und Sänger über die „echte“ Begegnung mit Publikum. Darüber hinaus brachten die Mitglieder*innen der Gesangskurse, die im vorletzten Jahr an der RHS ins Leben gerufen wurden, an diesem Abend einen Ausschnitt ihrer sängerischen Fähigkeiten zu Gehör, die sie sich im Rahmen ihres Schwerpunkts an der Schule erarbeitet haben.

Mit organisatorischer Unterstützung von Sekretärin Manuela Pohl gingen die Spenden in Höhe von knapp
700 € an die Ukraine-Hilfe des DRK.

Auftritte des Abends:

Stand by me – Young Voices:

https://drive.google.com/file/d/1XXBLLH11XsE0GEVK8XsYU8UFTBRdZLmP/view?usp=sharing

Weller man – Young Voices:

https://drive.google.com/file/d/1AExNjHwkV8kClKPFsBolAbDFSK9Vxcby/view?usp=sharing

Thank you for te music – alle Mitwirkenden:

https://drive.google.com/file/d/16KmxwATqmh3tf3hgHoIHGsjuEW-aFqCq/view?usp=sharing

Why we sing – Songbirds & Young Voices

https://drive.google.com/file/d/11b9OeF7FpWDfw5PqtZmArVD3OPmE9-DP/view?usp=sharing

(Verfasserin: Regine Marie Wilke, August 2022)

Top