Ricarda-Huch-Schule
Breslauer Straße 15 | 63303 Dreieich
Tel.: 06103 8335630
sekretariat@rhs-dreieich.de

AnsprechBar

Schule ist mehr als ein Lernort. Hier ereignet sich das ganz normale Leben: du findest Freunde, hast Spaß, aber leider erlebst du manchmal auch Enttäuschung und Sorgen, z.B. wenn Freundschaften zerbrechen, du dich nicht mehr wohl in deiner Klasse fühlst, der Lernstoff dich überfordert, wenn es zu Hause nicht gut läuft oder es dir einfach nicht gut geht. Vielleicht hast du aber auch Probleme oder Streit oder Probleme mit Mitschüler/Innen oder Lehrer/Innen.

Ein Gespräch in der AnsprechBar kann ein erster Schritt sein und dir gut tun. Bei uns habt ihr die Möglichkeit, euch in einem geschützten Rahmen Probleme von der Seele zu reden und vertrauliche Hilfestellung zu bekommen.

Das Team der AnsprechBar besteht aus mehreren Lehrerinnen und Lehrern. Wer genau das aktuell ist, kannst du an der Tür der AnsprechBar (Raum 260) oder in unserem Moodle- Kurs sehen:

https://mo5206.schule.hessen.de/course/view.php?id=927

Wir sind in jeder ersten großen Pause in Raum 260 für dich da. Natürlich kannst du uns auch gerne ansprechen oder du schreibst eine Nachricht übers Schulportal. Weitere Informationen findest du in unserm Moodle-Kurs mit einem Klick auf die Kachel „Ansprechbar“ im Schulportal.

Ansprechzeiten/ offene Sprechstunde: jeden Schultag, 1.große Pause, Raum 260

(Verfasserin: Anke Rothhaar, Juli 2022)

 

Top