Ricarda-Huch-Schule
Breslauer Straße 15 | 63303 Dreieich
Tel.: 06103 8335630
sekretariat@rhs-dreieich.de

Orchester

Die Orchester-AG besteht seit November 2009 unter der Leitung von Frau Sprenger.

Unser Repertoire erstreckt sich von Klassik über Jazz bis hin zur Filmmusik. Seit unserer Gründung haben wir einige aufwändige Projektkonzerte auf die Bühne gebracht, wie z.B.

  • die Trilogie von „Herr der Ringe“, 
  • die „Brecht-Weill-Begegnung“, 
  • Musik aus verschiedenen Filmen im Rahmen des Konzerts „Aufbruch zu neuen Welten“,
  • die Gesprächskonzertreihe zu Mussorgskys „Bilder einer Ausstellung“.

Bei unserer Arbeit kooperieren wir auch mit anderen Fachbereichen („Darstellendes Spiel“, „Sport“, „Kunst“), die an den jeweiligen Projekten Teil hatten.

Einmal im Jahr machen wir eine Probenfahrt, um uns auf das anstehende Konzert final intensiv und mit viel Spaß vorzubereiten.

Wer gerne zusammen mit netten Leuten musiziert, der ist bei uns richtig!

Wenn ihr interessiert am gemeinsamen Musizieren und tollen Auftritten seid, kommt zu einer unserer Proben. Diese finden alle 14 Tage mittwochs in der 8. Und 9. Stunde in Raum 290 statt.

Ihr könnt euch aber auch auf der AG-Liste an der AG-Wand eintragen oder euch persönlich bei mir (im Lehrerzimmer) anmelden.

Auf die gemeinsame Arbeit mit vielen neuen, aber auch alten Gesichtern freue ich mich!!!

(Verfasserin: Anna Sprenger, 02.05.2015)

Das Orchester bei der Aufführung zu "Bilder einer Ausstellung" am 13.02.2015
Top