Ricarda-Huch-Schule
Breslauer Straße 15 | 63303 Dreieich
Tel.: 06103 8335630
sekretariat@rhs-dreieich.de

Lockerung des "Handyverbots"

Bisher gab es ein striktes Handyverbot an der gesamten Schule. Auf Initiative einer Gruppe von Oberstufenschüler/innen wurde eine Testphase mit einer Lockerung des Verbots durchgeführt, die am 11.11.2015 endete. Mit Beschluss der Gesamtkonferenz wurde die Lockerung des Verbots von Smartphones in die Schulordnung übernommen.

Seit dem 11.11.2015 gilt:

Die Nutzung von Smartphones und elektronischen Medien wie Tablets ist in der Mittagspause und in Freistunden im Erdgeschoss (Pausenhalle und Vorhalle) und Teilen des Schulhofs (Oberstufenhof) gestattet.

Verboten sind weiterhin:

  1. Telefonieren im Gebäude
  2. Jegliche Bild- und Tonaufnahmen von anwesenden Personen
  3. Das Hören von Musik
  4. Das Tragen von Kopfhörern

Außerdem ist in allen Stockwerken außer dem EG nach wie vor eine Smartphone-Nutzung untersagt. Im Unterricht entscheidet die Lehrkraft ggfs. über eine pädagogisch sinnvolle Nutzung und kann eine Anweisung dafür erteilen.

Top